Fach- und Führungskräfte Seminare

Unsere Kurse haben wir hier für dich zusammengefasst.

Alle Details erhältst du dann auf der jeweiligen Kursseite.

Ausblick: Die 9 Säulen erfolgreicher Führung auf dem Shopfloor


Möchtest du informiert werden, wenn unser Führungskräfte Training für den Shopfloor online geht?

Dann trage dich in unseren Newsletter ein.


Unsere aktuellen Kurse

Recruitment Excellence & Recruitment Masterclass


Möchtest du an deiner Performance in Vorstellungsgesprächen arbeiten und neue Mitarbeiter*innen für deine Firma begeistern?

Dann ist das Basisseminar „Recruitment Excellence“ oder die Vertiefung „Recruitment Masterclass“ genau das richtige für dich.

Bewerbungstraining 2.0


Möchtest du dich beruflich verändern und suchst Unterstützung von A-Z? Mit diesem Seminar erhältst du alles was du brauchst!

Von der Erstellung deiner Unterlagen mit Hilfe künstlicher Intelligenz bis zur erfolgreichen Teilnahme an Vorstellungsgesprächen ist hier alles dabei.

Feedback unserer Teilnehmenden

Feedback Teilnehmer Bewerbungstraining 2.0
Feedback Teilnehmer Bewerbungstraining 2.0
Teilnehmerfeedback Bewerbungstraining 2.0
Feedback Recruiting Seminar
Feedback Bewerbungstraining 2.0
Teilnehmerfeedback Bewerbungstraining 2.0
Teilnehmerfeedback Bewerbungstraining 2.0
Bewertung
Kundenmeinung

Hans-Georg Willmann


Ich finde es sehr gut, dass Thomas in seinen Kursen immer nach dem gleichen Schema vorgeht. Diese sind sehr klar strukturiert, sehr einfach und nachvollziehbar dargestellt und dazu noch motivierend, weil authentisch, professionell und einfach umsetzbar präsentiert. 

Der gesamte Inhalt ist meiner Erfahrung nach von A – Z, sodass die Teilnehmer*innen wirklich das gesamte Know-how an die Hand bekommen.

 Fazit: Sehr gelungen. In diesen Kursen steckt jede Menge Erfahrung und sehr viel Arbeit.

Diplom-Psychologe, Experte für Job & Karriere, Coach & Autor

Matthias Hahn


Ich empfehle den Kurs „Recruitment Excellence“ uneingeschränkt weiter. Gerade auch für Praktiker und Führungskräfte, die Bewerbungsgespräche schon seit vielen Jahren selbstständig „aus dem Bauch heraus“ führen, ist dieser Kurs eine sehr gute Reflexionsgrundlage und Wissensquelle um die eigene Gesprächsführung zu verbessern und zu professionalisieren.
Der Kurs weist eine sehr schlüssige Struktur auf und die Inhalte sind immer nah an der Praxis. Man profitiert hier von Thomas fundierter Erfahrung als HR Profi. Sein Wissen gibt er uneingeschränkt weiter und bricht dies im Kurs hervorragend herunter.
Die Videos und Übungsaufgaben sind dabei kurzweilig und die Plattform mit der Aufteilung auf einzelne kurze Lektionen zum Abhaken empfinde ich als motivierend.

Ich freue mich nun besonders darauf, in Zukunft mit Thomas im Bereich der Online Trainings zu kooperieren. Auf die Führungskräfteseminare für den Shopfloor bin ich schon sehr gespannt!

 Leiter kundenregion mittelfranken
Bildungswerk der bayrischen wirtschaft

Weitere Dienstleistungen

Als HR Profis bieten wir dir umfassenden Service bei der Erstellung deiner Bewerbungsunterlagen sowie bei der Analyse und Formulierung deiner Arbeitszeugnisse.

Unser Premium Paket Bewerbungscoaching fasst alles zusammen, was du für einen erfolgreichen Start in deine neue berufliche Zukunft benötigst. Bei Interesse melde dich über unser Kontaktformular.

Basis Check Bewerbung
89 69
  • Stärken gesetzt?
  • Optimales Layout?
  • Fehlerfrei?
  • Perfekt formatiert?
Basis Check Arbeitszeugnis
69 49
  • Übersetzung der Noten
  • versteckte Formulierungen
  • Interpretation Gesamtbewertung
  • Handlungsoptionen
Premium Service
Erstellung eines Arbeitszeugnisses
119 99
  • Maßgeschneitertes Zeugnis
  • Nach deinen Vorgaben
  • Geprüfte Formulierungen
  • Einarbeitung deiner Erfolge
  • Tipps zur weiteren Vorgehensweise
Premium Service
Bewerbungscoaching
349 289
  • Seminar Bewerbungstraining 2.0
  • Basis Check Bewerbung
  • Basis Check Arbeitszeugnis
  • Persönlicher Austausch 1:1
    inkl. Karrieretipps
  • Tipps für das Vorstellungsgespräch
  • LinkedIn Profilcheck
  • Nur wenige Plätze!
    Bitte um persönliche Kontaktaufnahme!


Allgemeine Coachings/Beratungen auf Honorarbasis bitte individuell anfragen. Nutzt hierzu ebenfalls das
Kontaktformular.
„Die Kosten für die o.g. Pakete können steuerlich als  Werbungskosten in der Einkommenssteuererklärung (§ 9 ESTG) geltend gemacht werden.“


Bodo Ulsenheimer


Aufgrund eines Jobwechsels habe ich ein Arbeitszeugnis ausgestellt bekommen.

Natürlich kennt man die Floskeln und die Bausteine, die in einem solchen Zeugnis verwendet werden. Ich habe selbst auch schon das ein- oder andere erstellt bzw. unterschrieben.

Dennoch habe ich mir den Service von Thomas zur Absicherung gegönnt. Innerhalb kürzester Zeit habe ich ein sehr präzises und übersichtliches Analysedokument bekommen, u.a. mit einer wichtigen Anmerkung, die sowohl mein Arbeitgeber als auch ich nicht auf dem Schirm hatten.

Es hat sich also absolut gelohnt und ich kann den Service nur empfehlen!
Danke Thomas!

Dipl. Betriebswirt
Head of marketing
business development

Roman Gross


Thomas ist nicht nur ein hervorragender Dozent, der mir deutlich mehr Sicherheit für die Gesprächssituation im Bewerbungsprozess mitgegeben hat, er ist auch sehr hilfsbereit und ein absoluter Profi in seinem Bereich.

Ich habe von meinem Arbeitgeber ein Arbeitszeugnis erhalten wo ich der Meinung war, das dies nicht zu meinem Vorteil geschrieben wurde.  Ich hatte im Anschluss Thomas gebeten, mir seine Expertenmeinung mitzuteilen. Er hat meinen Verdacht bestätigt.

Daraufhin habe ich ihn mit der Erstellung meines Arbeitszeugnisses beauftragt.
Was soll ich sagen? Es war auf den ersten Blick für jeden ersichtlich, das hier mit sehr viel Herzblut und Expertise gearbeitet wurde. Thomas hängt sich wirklich rein und das Ergebnis ist die Investition wert.

Dipl. Kaufmann
Kreditcontroller
Cookie Consent mit Real Cookie Banner